Trauer für Kids Trauergruppe für Jugendliche von 11-15 Jahren

Kinder und Jugendliche zwischen 11 und 15 Jahren kommen in die Pubertät. Für Eltern und Kinder ist diese Phase eine besondere Herausforderung. Gefühle werden in diesem Alter neu erlebt und bekommen einen anderen Platz in ihrem Leben. Die Kinder lernen sich sozusagen neu kennen. Wird in dieser bedeutsamen Zeit auch noch ein Verlust erlebt, ist die Herausforderung riesig und wird krisenhaft erfahren. Rollenspiele, Ausdrucksmalen, Musik gestalten, das liebevolle Verständnis der TrauerbegleiterInnen als auch der Austausch mit Gleichaltrigen weiten den Raum und helfen, das Chaos der Gefühle zu sortieren.

Diese Gruppe trifft sich jeden ersten Mittwoch im Monat von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Um vorherige Kontaktaufnahme unter 0491 - 45 44 99 160 wird gebeten.

Silke van Ophuysen
Kerstin Orgs
Mechthild Ehlen
Birgit Goesmann